Logo
Engels

Rolf Engels

Rolf Engels wurde 1948 in Schwelm / Westfalen geboren und ist dort und in Wuppertal aufgewachsen. Nach dem Besuch der Realschule machte er eine Lehre als Eisenwarengroßhandelskaufmann, blieb aber nur kurze Zeit in diesem Beruf tätig. Beeinflusst von der 68er Entwicklung entschied er sich für eine soziale Tätigkeit und studierte bis 1972 Sozialarbeit in Dortmund. In den folgenden Jahren wechselten sozialarbeiterisches Engagement im Drogen- und Obdachlosenbereich mit dem Studium der Psychologie in Mainz. Er arbeitete als Diplom-Psychologe im Strafvollzug und in den letzten 30 Jahren im stationären und ambulanten Bereich einer Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Eltville und Wiesbaden. Er ist verheiratet und hat zwei volljährige Söhne.

Publikationen im custos verlag:

Du fährst zu oft nach Wuppertal
Eine surreale Reise
edition historia
ISBN 978-3-943195-15-6
zum Buch

`

[Engels]