Logo
Aktuell

 NEU ERSCHIENEN

Im Schatten der Tamfana

Die Geschichte rund um die Archäologin Jocasta Loomis, den Keltologen und Druiden Gwydion sowie den germanischen Krieger Sverre erreicht in “Der Schatten der Tamfana” ihren spannenden Höhepunkt und ihr Ende.
Mit dem siebten Band der Jocasta Loomis-Mysteries ist Saga Grünwald wieder ein Roman gelungen, den der Leser nicht mehr aus der Hand legen möchte. Packend, einfühlsam, dramatisch und mitreißend erzählt sie das Abenteuer rund um das geheime Archiv,  dem unbekannte und skrupellose Schatzjäger auf der Spur sind. Sverre und seine Freunde versuchen herauszufinden, wer hinter der Sache steckt. Dabei ist Sverre längst selbst in den Fokus der Schatzjäger geraten... Das Abenteuer führt ihn nicht nur an seine Grenzen, sondern weit darüber hinaus...

Artikel SolingenMagazin über die Buchpräsentation

_____________________________________________________

NEUERSCHEINUNG

Fühle den Atem der Erde

Die Elemente-Anthologie-Reihe wurde um den dritten Band erweitert. In “Fühle den Atem der Erde” geht es um das Element Luft. Autoren, Künstler und Fotografen haben sich die Frage gestellt, welche Bedeutung die Luft hat. Aus ihren Geschichten, Gedichten, Fotos und Bildern ist eine Anthologie entstanden, die wie das Lied des Lebens, das Gefühl des Atmens ist.
Aus dem Erlös des Buchverkaufes wird ein Luftschutz - bzw. Vogelschutzprojekt im deutschsprachigen Raum unterstützt.
Die Luft-Anthologie kostet 10 Euro.

_________________________________________________________________

NEUAUFLAGE

Ben Roeg
Große Frauen - Portraits der kreativen Persönlichkeit

Nicht nur um ein langes Nachwort, sondern auch um vier Portraits berühmter Frauen wurde die zweite, stark erweiterte Auflage ergänzt. Lesen Sie nun auch literarisch-biographische Miniaturen u. a. über Fanny Hendel-Mendelssohn, Marie Curie und Paula Modersohn-Becker.

Die zweite Auflage ist im April 2022 erschienen. Sie hat 284 Seiten und kostet 14 Euro
ISBN 978-3-943195-40-8

Rezension

______________________________________________________________

Neue Rezension
Der Traviandantus und das verlorene Kind

HIER lesen

_________________________________________________

NEUERSCHEINUNG

Saga Grünwald
Der Traviandantus und der geheimnisvolle Fremde

Saga Grünwald hat in der Galerie Kirschey ihren dritten Band der Traviandantus-Reihe vorgestellt. Dieses Mal geht die Reise in die Alpenregion. Alan Forester wird von seiner Großmutter eingeladen, über Weihnachten ins Allgäu zu kommen. Sie bittet ihn darum, seinen Großonkel Cuthbert zu überzeugen, mit ihm zu kommen, weil sie sich mit ihrem Bruder versöhnen will. Als Cuthbert sich jedoch hartnäckig weigert, ist Alan gezwungen, die Reise alleine anzutreten.
Doch in den Bergen gerät Alan in Gefahr durch die Perchta und ihre Wilde Jagd. Und dann findet er auch noch einen schwerverletzten Fremden, der eine beängstigende Botschaft hat...

Bericht SolingenMagazin

______________________________

Anthologie “Wasser” rettet Heuler

Aus dem Verkauf der Anthologie “In jedem Tropfen ein Meer” wurde nun ein Betrag von 250 Euro an die Seehundauffangstation Norddeich in Ostfriesland überwiesen. Hier werden verlassene Heuler gerettet, aufgezogen und wieder ausgewildert. Außerdem wird hier geforscht und Öffentlichkeitsarbeit getan.

_

[Motivation] [Aktuell] [Bücher] [Autoren] [Lesungen] [Wettbewerb] [Presse] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz]